Sonntag, 17. April 2016

Es geht voran!

Die ersten Vorbereitungen sind getroffen! Der Lieblingsmann und ich sind gestern zum örtlichen Baumarkt gefahren und haben 3 Zaunelemente gekauft.
Diese werden mir als Boden für den Dachgarten dienen und somit habe ich erstmal eine feste Grundfläche von 1,80 m x 2,70 m. Dann habe ich noch zwei 80er Blumenkästen mitgenommen, die unter die Fenster montiert werden sollen. Mir ist erst nachher aufgefallen, dass wir gar keine Fensterbänke draußen haben (das wäre ja auch zu einfach gewesen...) Aber egal, die Kästen waren reduziert und haben sogar ein Drainage-System.

Zu guter Letzt habe ich noch meinen uralten Pflanztisch aufs Dach geschleppt. Den werde ich beizeiten mal ein bisschen bearbeiten und wieder auf schön trimmen. Für die Zaunelemente habe ich mir ein einfaches Holzöl mitgenommen; es soll ja auch nett aussehen!

Nun stehe ich also vor der Frage, was wohin kommt... und ob ich überhaupt alles unter bekomme, was ich so im Überschwang und meiner ersten Begeisterung alles bestellt habe...

Meine Lieferung ist zwar noch nicht angekommen, aber ich freue mich auf:
  • Pflücksalat-Mischung
  • Zucchini Black Forest
  • bunte Radieschen
  • Tomate Pink Tiger
  • Tomate Golden Bumble Bee
  • Ananaskirsche (Andenbeere)
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • und drei Kartoffeleimer
Ausgesäht im Anzuchtgewächshaus warten noch Mini-Paprika, Gurke und die klassische Physalis. Und ich habe noch vom letzten Jahr in einem kleinen Blumenkasten ein paar Erdbeer-Pflänzchen, die den Winter gut überstanden haben.
Alles was rankt, wird wohl mit Spalier an der Hauswand untergebracht, zumal da auch noch ein bisschen Dach vorgezogen ist, das auch noch etwas Schutz vor Regen bietet. Gepflanzt wird in diese schwarzen Mörtelwannen, das erscheint mir am unkompliziertesten.

So ist erstmal der Plan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen