Montag, 9. Mai 2016

Zwischenstand vom Dach

Das Dach wird immer grüner! Leider bin ich noch etwas unorganisiert und mache wahrscheinlich jede Menge doofer Anfängerfehler, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch...
Als erstes werde ich wohl nicht mehr auf die Idee kommen, Unmengen an tollen Samen zu bestellen; mittlerweile bekommt man in fast jedem Geschäft, das auch nur im entferntesten mit Pflanzen zu tun hat, kleine Gemüsepflänzchen hinterhergeworfen.
Und dann glaube ich, daß die "originalen" Kartoffel-Eimer auch ein Fehlkauf waren... ich hab mir die Dinger irgendwie größer vorgestellt. Nun ja, wir werden sehen, ob da überhaupt was bei rumkommt.
Meine Bestellung ist ja mittlerweile hier eingetrudelt, aber letzten Endes war ich zu ungeduldig und für diese ganze Vorzieherei auch zu spät dran, so daß ich mir dann einfach hier und da ein paar Pflanzen gekauft habe.

Heute hab ich dann den Rest eingepflanzt und mein Status sieht zur Zeit so aus:


  • Kartoffel rot
  • Kartoffel weiß
  • Kartoffel blau
  • Kohlrabi weiß
  • Kohlrabi blau
  • Kohlrabi schmelz
  • Paprika rot
  • Paprika gelb
  • Minipaprika
  • 2 x Zucchini gelb
  • Zucchini grün
  • Tomate Schoko
  • Tomate Cookie
  • Salat Babyleaf
  • Sellerie (leider weiß ich nicht, ob Knolle oder Staude...)
  • Porree
  • Gurkenpflänzchen ist noch nicht der Rede wert
  • Erdbeeren
  • 4 Physalis (grad geschlüpft)
  • Rosmarin
  • Erdbeer-Minze
  • Schoko-Minze
  • Schnittlauch
  • Petersilie
  • Radieschen
  • Pepperoni
  • Knoblauch

Der Mann schielt schon immer ängstlich aufs Dach, im Hinblick auf das Ausmaß der viel zu gesunden Vitamine, die da hoffentlich auf ihn zukommen.






Die Fotos sind von gestern, mittlerweile hat jedes Pflänzchen einen festen Platz gefunden!
Was mir am meisten Spaß macht, ist dass ich irgendwie jeden Tag Dreck bzw. Erde unter den Fingernägeln habe. Natürlich mach ich meine Finger wieder sauber, aber es gibt mir das Gefühl, was sinnvolles getan zu haben. Hört sich bescheuert an, oder?

Mein einziges Problem ist jetzt noch die Tomaten einigermassen regenfest zu machen. Wahrscheinlich werde ich da was aus Folie und Holz basteln. Für morgen ist ja Regen angesagt und ich werde erstmal beobachten, wie weit das ca. einen halben Meter vorgezogene Hausdach Schutz bietet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen